Mai 2016

LSV RodenkirchenAm ersten Tag des Wettbewerbes standen die Schleppmachinen bereit. 16 gemeldete Teilnehmer überlegten die beste Strategie, um von der Binz nach Utscheid, Dierdorf, Hürtgenwald und zurück zu fliegen.

Wir sind auf die Ergebnisse gespannt. (mehr …) 0

20160524_174619

Das Ende Mai ist so gut wie da. Die F-Schlepp Piloten haben viele Segelflugzeuge in die Luft zu ziehen. Das Wetter ist wechselhaft, doch die Thermikvorhersage deutet auf einer PFD (18m, 46kg/m²) von 40 km, die sich Freitag auf 35 km reduziert und Samtag auf 70 km steigt.

Doch noch mehr freuen uns auf die Flügel der K7. Einige Restarbeiten sind noch zu machen, danach können wir das Flugzeug nach Abnahme wieder in Betrieb nehmen. (mehr …) 0

2016-05-04 Thermik pur

Schon seit Tagen wurde dieser Mittwoch als der Streckenflugtag gepriesen, daher mußte mal schnell Urlaub eingereicht werden. Es sollte möglichst früh los gehen, schließlich hatten Sebastian und ich uns als […]

Das Wetter hat uns heute verwöhnt. Lange Flüge ließen die Startreihe schwinden. Auch unsere Gäste waren in der Thermik einfach nur glücklich.image 0

 

Bei besten Urlaubswetter konnten wir den freien Tag genießen. Damit ist unsere Schnupperwoche bald zu Ende. Doch das Wochenende kommt!image image 0

Das Flugwetter ist pünktlich gekommen. Nun geht es mir der Winde in die Luft. Wir freuen uns auf viele schöne Segelflugstunden!

Wir sind bis Sonntag am Platz – natürlich die Dahlemer Binz, EDKV. 0