2018-10-27 Winterfestmachaktion

LSV Winterfestmachaktion

Am Samstag haben wir die offizielle Segelflugsaison beendet.  Flugzeug- und Windenhalle sind nun winterfest eingeräumt. Flugzeuge, Hänger, Autos und Halle sind nun gewachsen oder gefegt. KA8, K7 und Jeans wurden auseinander gebaut. Die Ka8 hat Unterschlupf im Twinhänger genommen, die Ka7 auf dem offenen Hänger und der Jeans in seinem Eigenem. Trecker, und Bus wurden aus der Windenhalle in die Flugzeughalle gebracht und dort genau wie die Susi an Dauerladegeräte gelegt.

Der Twin bleibt weiter aufgebaut und steht  für F-Schlepp über den ganzen Winter zu Verfügung. Ebenso wie die Mücke und der kleine Allradwagen ist der Twin gut zugänglich. Das Wasser wird in den nächsten Tagen und zumindest vor den zu erwartenden Minustemperaturen abgestellt und die Zuleitungen werden geleert.

Es stehen natürlich wieder Arbeiten an Winde und besonders die Wartungsarbeiten an den Segelfliegern an. Ich werde immer aktuell im HFB die Termine eintragen. Es wäre schön wenn sich dann Leute finden die mithelfen.

Vielen Dank an die 8 Helfer der Winterfestmachaktion. Ohne die geht es nicht. Schade dass es immer die Gleichen sind die helfen und bei den Arbeiten, die im Verein anfallen, unterstützen.

Hier sind noch ein paar Bilder der eingeräumten Flugzeughalle.

Wie gesagt, ein F-Schleppbetrieb ist immer möglich. Nur das Wetter muß halt  passen. Wenn die Wetterlage besonders stabil ist werde ich, Michael, im HFB einen Betrieb eintragen. Wer Lust hat trägt sich dann einfach dazu oder gibt sonst wie Bescheid dass er mitmachen will. Das erleichtert doch die Planung sehr 🙂